Die neuesten Inspirationen

No.72 – Gib dir selbst die Aufmerksamkeit und Liebe, die du dir von anderen wünschst

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Gib dir selbst die Aufmerksamkeit und Liebe, die du dir von anderen wünschst.

Wir alle wollen Liebe, Zuwendung und Anerkennung erfahren. Wir wollen uns willkommen, gewollt und respektiert fühlen. Aber all diese Dinge kannst du nicht einfordern. Keiner ist verpflichtet, sie dir zu geben. Und niemand kann sie dir wirklich geben, solange du in dem Gefühl lebst, diese Dinge von anderen zu brauchen.
Befreie dich aus deiner Bedürftigkeit, indem du selbst deine Geliebte/dein Geliebter bist. Liebe, anerkenne und respektiere dich selbst auf genau die Weise, wie du es dir von den anderen wünschst. Gib dir selbst die Liebe, die du ersehnst. Gib dir selbst die Anerkennung, die du dir bisher verwehrt hast. Gib dir so viel Zuwendung, wie du brauchst, um dein hungriges Herz zu sättigen. Und du wirst ziemlich schnell die Erfahrung machen, wie all die Liebe und Zuwendung, die du dir immer ersehntest, in dein Leben tritt. Aber erst jetzt kannst du sie mit ganzem Herzen genießen, weil du sie nun nicht mehr brauchst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: