Die neuesten Inspirationen

No.109 – Verschenke deine Liebe, indem du zu anderen Menschen ehrlich bist

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ganz ehrlich: Wie oft greifst du zu einer Lüge, weil dir die Wahrheit zu unangenehm ist? Wie oft weichst du einer Frage aus, weil dir die Antwort zu peinlich ist? Wie oft sprichst du Halbwahrheiten, weil du die ganze Wahrheit scheust? Und wie oft versteckst du dieses Vorgehen hinter guten Begründungen aus den falschen Gründen?
Natürlich kann es sein, dass du mit deiner Ehrlichkeit erst einmal eine peinliche Stille provoziert, aber ist das falsch? Es kann auch sein, dass du mit deiner Ehrlichkeit einen „Freund“ verlierst, aber was für Freunde möchtest du? Es kann auch vorkommen, dass deine Ehrlichkeit unbequeme Auswirkungen auf dein Leben hat, aber willst du es bequem oder authentisch?
Ein wirklicher Freund wird deine Ehrlichkeit sehr schätzen. Ein guter Chef wird deine Ehrlichkeit honorieren und ein liebender Partner wird deine Ehrlichkeit mit Vertrauen erwidern. Was willst du mehr?
Verschenke deine Liebe, indem du ehrlich bist. Zu anderen und zu dir selbst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: