Die neuesten Inspirationen

No.111 – Befreie dich aus allen alten Bindungen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


In der alten Zeit wurden Beziehungen meist auf Macht, Manipulation, Prestige und deren Gegenspielern aufgebaut. So haben wir gelernt und so haben wir gelebt. Aber die Erfahrungen sind gemacht und nun ist es Zeit für wahre Beziehungen. Beziehungen in Liebe, Freiheit, Respekt und Mitgefühl. Aber solche Beziehungen sind nur möglich, wenn du alle alten Gründe, Muster und Machtkämpfe in deinen Beziehungen aufgibst. Also:
Frage dich, in welchen deiner Beziehungen es noch Verstrickungen gibt, die dich und deine Energien auf ungesunde und unehrliche Art und Weise binden. Nur als Beispiel – es könnte die Beziehung zu deiner Mutter, deinem Partner, deinem Chef, deinem Kuscheltier, deinem Bankkonto, deinem Kühlschrank oder Kleiderschrank sein. Frage dich, in welcher deiner Beziehungen Macht- und Ohnmachtaspekte ausgelebt werden. Frage dich, in welchen Beziehungen du dich abhängig oder unfähig fühlst. Und dann, so gut du kannst, wirf diese alten Energien über Bord. Entscheide dich für Beziehungen aus den wahren Gründen. Keine Beziehung muss deshalb beendet werden. Auch wenn das oft die Folge ist, wenn der andere an den alten Mustern festhält.
Dich aus alten Bindungen zu befreien bedeutet, die alten Verstrickungen und Machtkämpfe innerhalb einer Beziehung aufzugeben und sie damit erst zu einer wahren, aufrichtigen und reichen Beziehung zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: