Die neuesten Inspirationen

No.122 – Schenke von Herzen und ohne Erwartungen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Schenke von Herzen und ohne Erwartungen

Manche Menschen verbinden mit ihren Geschenken Erwartungen. Erwartungen, in irgendeiner Form auch beschenkt zu werden. Am häufigsten aber finden wir hier die Erwartung von Dankbarkeit und den Anspruch, dass das Geschenk in der Weise genutzt wird, wie der Schenkende es sich gedacht hat. Das Problem dabei ist, dass ein Geschenk, an das Erwartungen oder Bedingungen geknüpft ist, in Wahrheit kein Geschenk ist, sondern ein Geschäft, ein Deal.
Wer wahrhaft schenkt, der schenkt von Herzen, ohne Erwartungen, ohne Bedingungen. Wer wahrhaft schenkt, der schenkt, weil er schenken will. Er schenkt um der Freude willen, die das Schenken mit sich bringt. Wer wahrhaft schenkt, genießt den Augenblick der Freude und vergisst ihn im nächsten Moment wieder. Das ist wahres Schenken. Kannst du das?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: