Die neuesten Inspirationen

No.124 – Ehre deinen Partner

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ehre deinen Partner!

In einer Partnerschaft kann es schon einmal geschehen, dass wir den Blick für das Geschenk in dieser Beziehung verlieren. Wenn nach der anfänglichen rosarot gefärbten Zeit auch die Macken, Besonderheiten und Schwächen unserer Partner stärker sichtbar werden, sollten wir uns bewusst machen, dass dies auch für uns gilt. Wenn unser Partner unsere Wunden streift und unsere Knöpfe drückt, sollten wir uns bewusst machen, wie viele helle und glückliche Momente er uns auch beschert.
Und wer im Moment keinen Partner hat, der kann die gleiche Liebe und das gleiche Verständnis für seine Freunde, Kollegen und Nachbarn in sich aktivieren und stärken.
Ehre deinen Partner! Und immer wieder, wenn wir unseren Partner be- oder verurteilen wollen, dann sollten wir ganz dringend in den Spiegel schauen, unser Herz weit öffnen und unsere Dankbarkeit fühlen für alle Momente des Zusammenseins, Freuens, Lernens und Wachsens in gegenseitiger Zuneigung, Respekt und Vertrauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: