Die neuesten Inspirationen

No.136 – Das Leben ist Veränderung. Gib dich dem Wandel hin!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Das Leben ist Veränderung. Gib dich dem Wandel hin!

Es sagt sich schnell: Ja, das weiß ich doch, dass das Leben Veränderung ist. Doch wie gehst du damit um? Kannst du es akzeptieren und mit dem Strom der Zeit mitfließen? Kannst du von Herzen bejahen, was der große Srom in deine Lebensfelder spült und was er wieder hinfort trägt? Bist du vollständig damit einverstanden, dass dein Ego zwar Wünsche haben kann, diese aber keine Priorität im Wandel der Zeiten haben? … Es ist nicht einfach, sich als Mensch mit Erwartungen, Ängsten und Wünschen einem größeren Willen, Plan und Ziel zu unterstellen. Doch es ist möglich und es tut gut.
Denn letztlich, wenn du den Kampf gegen Gott aufgibst, gibst du auch den Kampf gegen dich selbst auf. Und erst dann kann Frieden und Erfüllung einkehren. Erst dann kannst du auch den Wandel der Zeiten, den Wandel des Lebens anerkennen, ehren, wohlwollend genießen und den tieferen Sinn darin erkennen, verinnerlichen und zur Reife bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: