Die neuesten Inspirationen

No.159 – Ich wachse mit Leichtigkeit

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich wachse mit Leichtigkeit!

Zu wachsen ist nicht immer so einfach. Manchmal ist es schmerzhaft. Manchmal macht es uns Angst. Manchmal wissen wir nicht, wo es hin führt. Manchmal verstehen wir es nicht. Manchmal fühlen wir uns damit allein, manchmal überfordert. Doch letztlich sind wir in unserem Wachstumsprozess immer geborgen, geführt und geliebt. Natürlich werden wir gefordert, aber auch gefördert. Auch die Raupe weiß nicht, welcher schöne Schmetterling aus ihr hervorgehen wird. Und auch der Phönix geht erst in Flammen auf, bevor er aus der Asche aufersteht. Und doch sind dies die natürlichsten und einfachsten Vorgänge.
Wenn du dich gerade in einem Wachstumsprozess befindest, welcher Art auch immer, dann mach dir bewusst, wie sehr du dabei getragen bist, auch wenn du es im Moment noch nicht spüren kannst. Entspanne dich und lass deine Sorgen und Ängste los, so gut du kannst. Eine Geburt ist umso schmerzfreier und schöner, desto entspannter die Mutter ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: