Die neuesten Inspirationen

No.165 – Ich wage es, meine Meinung zu sagen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich wage es, meine Meinung zu sagen.

Vielleicht denkst du ja, deine Meinung wäre nicht weiter wichtig oder würde nicht weiter ins Gewicht fallen. Oder du denkst, deine Meinung würde niemand ernst nehmen oder auch nur interessieren. Vielleicht hast du Angst, deine Meinung zu äußern, weil du dann angesehen wirst, weil du plötzlich auffällst, weil du dann Stellung beziehen musst, weil du dann für dich einstehen musst, weil die anderen vielleicht nicht mit dir überein stimmen, weil du andere mit deiner Meinung anstoßen könntest… Vielleicht bist du aber auch davon überzeugt, dass du gar keine Meinung hast, weil du sie schon so lange versteckst, dass du sie selbst kaum noch wahrnimmst. Doch deine Meinung ist wichtig für uns. Und sie ist wichtig für dich.
Mit deiner Meinung beziehst du Stellung in deinem Leben und übernimmst Verantwortung für dein Denken. Das Wahrnehmen und Aussprechen deiner Meinung stärkt dein Selbstbewusstsein und fördert kreativen Austausch. Mit deiner Meinung bereicherst du unser Verständnis und erweiterst unseren Horizont. Also teile dich mit und bereichere uns mit deiner Sicht der Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: