No.175 – Ich liebe meine Ecken und Kanten
Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de
Oft denken wir, wir müssen an uns arbeiten, um perfekter zu werden. Wir müssen unsere Schwächen verbergen, unsere Macken verstecken und unsere Kanten rund schleifen. Und sicher ist es auch hier und da notwendig, ein paar Korrekturen vorzunehmen … aber eher in Hinsicht darauf, freizulegen, wer wir wirklich sind, was uns ausmacht, was uns Freude bereitet und was nicht. Denn in einem Leben ohne genügend persönliche Erfüllung, neigen wir dazu, hauptsächlich unsere Unzufriedenheiten durch unsere Eigenheiten auszudrücken.
Doch wenn wir uns persönliche Erfüllung zugestehen, kann sich unsere ganz persönliche Note von Schrägheit, Verrücktheit, Witz, Kantigkeit und Liebenswürdigkeit Platz verschaffen. Und dies sollten wir ungehindert leben, denn es zeigt, wer und wie wir sind.
Unsere Ecken und Kanten machen uns einmalig, interessant, liebenswert, authentisch und dynamisch. Sie schenken uns Ausstrahlung und ein natürliches, unwiderstehliches Charisma, dass aus bedingungsloser Hingabe an uns selbst und Gott geschöpft wird. Zeige dich!
Kommentar verfassen