Die neuesten Inspirationen

No.177 – Ich verstehe alle Menschen als meine Familie

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich verstehe alle menschen als meine Familie.

Zu den Mitgliedern unserer physischen Familie haben wir immer eine sehr starke emotionale Bindung, unabhängig davon wie emotional gefärbt sich diese Bindung äußert. Abgesehen von guten Freunden stehen wir allen anderen Menschen oft sehr viel weniger verbunden bis ablehnend gegenüber, ganz besonders bei Menschen, die unsere eigenen unverarbeiteten Themen noch antriggern, sei es durch ihre Erscheinung, durch das, was sie tun oder auch nicht tun, durch das, was sie sagen oder nicht sagen. Beobachte dich selbst, was du in Bezug auf andere denkst und fühlst!
Wenn wir uns nun einmal bewusst machen, wie oft wir uns schon inkarniert haben und wie oft wir schon miteinander gelebt und agiert haben, wird uns schnell klar, dass wir uns alle schon zu allen Zeiten, auf allen Kontinenten, in allen Gesellschaftsschichten und in allen Spielarten des Lebens begegnet sind. Du könntest früher einmal mein König, Priester, Freund oder Kind gewesen sein. Der Penner auf der Straße könnte einmal dein Geliebter gewesen sein und dein bester Freund dein Widersacher. Vielleicht war dein Opa früher mal dein Sklaventreiber und dein Chef dein Bruder. Wie auch immer.
Davon abgesehen, dass wir als Seelen sowieso alle das gleiche Zuhause haben, können wir davon ausgehen, dass wir hier auch unendlich viele Verwandte haben. Und so sollten wir auch miteinander umgehen. Unsere Hautfarben, Kontostände, Schulabschlüsse und Kleidung stellen nur einen Aspekt unseres heutigen Lebens dar, unser Herz kennt den Rest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: