Die neuesten Inspirationen

No.187 – Ich erkenne die Wahrheit, indem ich auf meinen Körper höre

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich erkenne die Wahrheit, indem ich auf meinen Körper höre.

Wie triffst du deine Entscheidungen? Wie hinterfragst du Dinge, wo bekommst du deine Antworten her? Viel zu oft versuchen wir, uns bei Erkenntnissen oder Entscheidungen von unserem Verstand führen zu lassen. Doch hier besteht immer die Gefahr, dass wir uns in der Frage, in unserem Anliegen, in unseren Überlegungen verlieren, statt Antworten oder Erleuchtungen zu bekommen. Denn mit unserem Verstand ist es mitunter wie mit Treibsand, wir finden nicht mehr hinaus.
Hör auf, mit deinem Verstand nach den Wahrheiten zu suchen. Deine Seele und dein hoher Geist kennen die Antworten, die du suchst. Wenn es dir schwer fällt, mit diesen Instanzen in dir Kontakt aufzunehmen, dann höre auf deinen Körper, denn er ist der Vermittler. Er zeigt dir mit seinen Reaktionen ganz genau, was für dich stimmt und was nicht. Richte dabei deine ganze Wahrnehmung auf deinen Körper und stelle deine Frage. Dann spüre, wie sich dein Körper anfühlt und was für Reaktionen er dir zeigt. Handle entsprechend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: