Die neuesten Inspirationen

No.189 – Ich tanze durchs Leben

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich tanze durchs Leben

Manchmal ist uns gar nicht nach Tanzen zumute. Manchmal haben wir das Gefühl, die Füße oder den Kopf kaum noch hoch zu bekommen. Manchmal tut alles weh und wir fühlen uns alt. Manchmal scheint uns der Schmerz oder die Angst zu übermannen. Manchmal fühlen wir uns einsam und verlassen. Manchmal übernimmt uns einfach die Trauer oder Sehnsucht. Und manchmal wollen wir nicht mehr aufstehen.
Doch trotz Tränen im Auge, Schmerz im Körper und Sehnsucht im Herzen ruft uns das Leben, ruft uns die Freude, ruft uns der Tanz. Vielleicht sind es nur ein paar kleine Tanzschritte, die wir anfangs wagen, doch sie haben große Wirkung. Das Leben ist nichts anderes als ein Tanz. Tanze mit! Mal leichtfüßig, mal behäbig. Mal schnell wirbelnd, mal langsam und bedächtig. Mal übermütig, mal vorsichtig. Doch immer tanzend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: