Die neuesten Inspirationen

No.195 – Ich muss mich nicht festlegen. Ich erlaube mir Vielseitigkeit.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich muss mich nicht festlegen... Ich erlaube mir Vielseitigkeit.

Oft wurde und wird uns gesagt, wir müssten uns für dieses oder jenes entscheiden und diese Wahl dann aufrecht erhalten. Wenn wir etwas begonnen haben, sollten wir es auch zu Ende führen. Doch wenn wir nach kurzer Zeit weiter gehen oder etwas Neues ausprobieren, gelten wir als willensschwach, inkonsequent oder interesselos. Doch wieso?
Jeder Einzelne von uns hat so viele Interessen und Begabungen in sich. Alle wollen Beachtung finden. Jeder Einzelne hat bereits viele Aspekte in sich schon entwickelt. Sie brauchen vielleicht nur eine kleine Auffrischung oder wollen neu angetriggert werden.
Wir folgen alle dem Ruf unseres Herzens. Du kannst nicht wissen, wie der Weg eines Anderen aussieht, auch nicht der deines Partners oder deines Kindes. Wir sind reiche und große Schöpfer und Geschöpfe. Uns auf weniges zu beschränken, entspricht nicht unserem Wesen, sondern beruht auf Gedanken von Mangel, Anpassung und Kleinheit.
Es ist nicht inkonsequent, vieles auszuprobieren. Es ist oft der effektivste und kürzeste Weg, wenn wir es zulassen. Es ist nicht willensschwach, nicht alles zu Ende zu bringen. Es ist sehr willensstark, deinem eigenen Weg zu folgen, aufzusammeln, was dir nützt und liegen zu lassen, was du nicht brauchst. Und es ist auch nicht interesselos, wenn du weiter ziehst, weil deine Neugier gestillt ist. Es zeugt von großem Interesse an dir selbst, wenn du deinem Gespür vertraust und dem folgst, was du wirklich willst. 
Erlaube dir deine Vielseitigkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: