Die neuesten Inspirationen

No.198 – Ich höre auf, zu urteilen. Ich liebe einfach!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich höre auf, zu urteilen. Ich liebe einfach!

Von Kindheit an haben wir gelernt, zu urteilen, zu beurteilen, zu verurteilen. Wir haben gelernt, wie man nicht ist, was man nicht macht und wo man besser still ist. Und was für uns galt, galt auch für alle anderen, für man. Wir wurden zu man, alle anderen wurden zu man. Wir wurden zu bewertenden und bewerteten man´s. Und mit jedem weiteren man und mit jedem weiteren Urteil verloren wir uns und die Anderen ein Stück mehr. Wir verloren unsere Freude, unsere Spontaneität und Unvoreingenommenheit, unsere Einfachheit und Naivität. Aber wir können sie uns zurück erobern. Mit Bewusstheit und Liebe.
Höre auf, zu urteilen. Urteile von heute an nicht mehr über dich selbst. Urteile von heute an nicht mehr über andere. Jedes Mal wenn du einen urteilenden Gedanken hast, über dich oder einen anderen Menschen, verwandle ihn in einen Gedanken der Achtung, des Respekts, Mitgefühls und der Liebe. Das ist nicht schwer, nur ungewohnt. Es ist viel schwerer, nicht zu lieben. Höre auf, zu urteilen. Liebe! Einfach so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: