Die neuesten Inspirationen

No.202 – Ich mache es mir leicht

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich mache es mir leicht!

Wieso eigentlich sollte dein schwer verdientes Geld nur durch harte Arbeit zu dir kommen? Wieso solltest du dir Ruhepausen und Anerkennung oder gar deine Daseinsberechtigung verdienen müssen? Warum solltest du schuften für Annehmlichkeiten und buckeln für die Erweiterung deines Spielraums? Und warum sollten deine Leistungen nur etwas wert sein, wenn du sie im Schweiße deines Angesichts vollbracht hast?
Sehr lange wurde uns erzählt (und sehr lange war es auch so), dass wir und unsere Leistungen nur dann etwas wert wären, wenn wir dafür geschwitzt, geröchelt, uns unter Wert verkauft und verausgabt haben. Leistungen, die uns leicht fielen, wurden kaum gewürdigt, geschweige denn entlohnt. Es sitzt tief drin in unseren Köpfen, diese Parallele zwischen Wertbewusstsein und Erschöpfungsgrad, die Beziehung zwischen Selbstaufgabe und Anerkennung. So blieben wir klein, lenkbar und beschäftigt.
Doch eine neue Zeit ist angebrochen. Lange Zeit sind unsere Herzen uns gefolgt. Nun ist es Zeit, wieder unseren Herzen zu folgen. Wenn wir etwas wirklich gern tun, wenn wir in unserer Tätigkeit aufblühen und uns darin entfalten, dann empfinden wir unsere Arbeit nicht als anstrengend, höchstens als herausfordernd. Wenn wir unsere Arbeit mit Hingabe und Demut tun, empfinden wir sie als Erfüllung, selbst wenn sie anstrengend ist. Wenn wir tun, was wir tun wollen und was unserer Absicht entspricht, dann öffnet sich die Freude und Fülle des Universums für uns.
Gib das alte Denken auf! Öffne dich für die Möglichkeit, Anerkennung und Fülle nicht verdienen zu müssen, sondern geschenkt zu bekommen, wenn du dich deinem fließenden Sein anvertraust. Mach dir bewusst, dass eine mit Liebe und Hingabe verrichtete Tätigkeit einen unendlichen Freude- und Füllefluss in deinem Leben aktivieren wird. Du musst dich nicht so anstrengen. Du darfst leicht sein. Alles, was du tun musst, ist, es zuzulassen! Gib der Leichtigkeit eine Chance! Mach es dir leicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: