Die neuesten Inspirationen

No.203 – Ich verlasse die Welt des „entweder-oder“ und betrete das Universum des „sowohl-als-auch“

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich verlasse die Welt des "entweder - oder" und betrete das Universum des "sowohl als auch".

Entweder ist es richtig oder falsch, entweder bist du gut oder böse, entweder ist es vorbei oder es geht grad erst los, entweder machst du es ganz oder gar nicht, entweder gehst du nach links oder nach rechts. „Entweder – oder“ waren die großen beiden Schubladen der alten Welt. Man kann nicht alles haben, wurde uns gelehrt (nun, „man“ sicher nicht). Knallharte Dualität und strikte Gegensätze haben uns immer zur Wahl und Entscheidung gezwungen. Doch in den letzten Jahren haben sich die Gegensätze angenähert. Schleier haben sich gelüftet, Grenzen sind gefallen und Pole haben sich vereinigt. Nur wir halten noch an unserer bekannten Welt des „entweder – oder“ fest. Wir denken immer noch, dass das Eine das Andere ausschließt.
Wie wäre es, beide Pole in dein Leben zu integrieren, wenn du sowohl das Eine wie auch das Andere zulässt? Wie wäre es, wenn du deinen Dogmatismus loslässt, um ein spontanes und integratives Leben zu führen? Hältst du es für möglich, dich nicht entscheiden zu müssen und beides haben zu können? Greif doch mal nach links und rechts. Nicht nur, weil du es so willst, sondern um vielleicht das erste Mal herauszufinden, was du willst.
Lebe im „sowohl als auch“! Und du wirst sehen, dass Alles Eins ist.

Ein Kommentar zu No.203 – Ich verlasse die Welt des „entweder-oder“ und betrete das Universum des „sowohl-als-auch“

  1. Hallo Ulrike,
    am 24.3.2013 hatte ich den gleichen Gedanken und habe ein paar Sätze dazu in „Gabys-Glücksschmiede-Garmisch“, auf Facebook veröffentlicht. Vielen Dank für die wundervolle Ergänzung und die Synchronizität. Ja, es ist Zeit für „Sowohl… – als auch“, den Genuß, das Erleben, das Fühle, von Allem, ohne Einschränkung.
    Viel Spaß und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Gaby, aus Garmisch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: