Die neuesten Inspirationen

No.204 – Ich sorge gut für mich

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich sorge gut für mich.

Im Tosen des Alltags geschieht es schnell, dass wir uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen oder gar ganz vergessen. Erst noch dies und jenes, etwas Anderes ist jetzt wichtiger, das muss ich noch schaffen, dort muss ich noch drauf achten, das kann jetzt nicht liegen bleiben und dies muss noch erledigt werden… Doch auch wenn wir viel zu geben zu haben, wir brauchen auch selbst Zuwendung, gute Nahrung und Ruhe. Gib dir selbst Aufmerksamkeit! Hör dir zu, lausche deiner Seele, fühle deine Gefühle, nimm dich in den Arm, lobe dich, sei stolz auf dich und motiviere dich. Führe dir gute aufbauende Nahrung zu! Iss gesunde Lebensmittel, sprich liebevoll mit dir, lies ein gutes Buch, höre schöne Musik, male, singe, unterhalte dich mit Gott und geh in die Natur. Umgib dich mit Menschen, die dich lieben und mit Dingen, die du liebst. Gönne dir Ruhe! Genehmige dir Pausen, schlafe viel, meditiere, atme bewusst, schau nach innen, träume, hör der Stille zu, setz dich in die Sonne und beobachte einen Schmetterling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: