Die neuesten Inspirationen

No.206 – Ich spreche liebevoll von mir

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich spreche liebevoll von mir.

Mit uns selbst sind wir meist am strengsten. Nie zufrieden, kaum mal ein nettes Wort, selten ein Lob. Mit Sprüchen wie „Eigenlob stinkt“, „Der Esel nennt sich selbst zuerst“ und vielen anderen haben wir gelernt, niemals wirklich stolz auf uns sein zu dürfen, geschweige denn, dies zum Ausdruck zu bringen. Und so haben wir begonnen, uns zu kritisieren, bevor andere es tun. Wir haben gelernt, mit uns selbst unzufrieden zu sein, bevor andere es tun. Wir haben wirklich alles getan, um dazu zu gehören, auch wenn das bedeutete, unseren Stolz aufzugeben. Und immer haben wir uns Anerkennung, Respekt und Liebe gewünscht und sehnsüchtig auf den Menschen gewartet, der uns endlich liebt, so wie wir sind.
Sei selbst dieser Mensch! Nimm deine Würde wieder zu dir. Aktiviere wieder deinen Stolz. Zeige her, was du leistest. Liebe deine Stärken und liebe deine Schwächen. Stelle nicht länger dein Licht unter den Scheffel, sondern lass es erstrahlen, für dich und alle anderen. Zieh nicht länger die Schultern hoch und den Kopf ein, sondern richte dich auf und zeige dich in voller Größe. Und wenn du über dich sprichst, benutze ab sofort IMMER nur liebevolle, respektvolle und aufbauende Worte! 

Ein Kommentar zu No.206 – Ich spreche liebevoll von mir

  1. Danke für diesen wunderbaren „Startknopf“ in den Tag ❤
    Tut gut, dies wieder einmal zu hören…
    HerzLicht
    Rahel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: