Die neuesten Inspirationen

No.212 – Ich kann mich entspannen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich kann mich entspannen!

In einer Zeit, in der immer nur gezählt hat, was wir geleistet haben und wie schnell und effektiv wir sind, ist es kein Wunder, dass wir verlernt haben, was wahre Entspannung bedeutet. Immer mussten wir aufpassen, mehrere Dinge gleichzeitig erledigen und uns selbst dabei möglichst aufgeben, um  gesellschaftlich anerkannt zu sein, ganz egal ob als Arbeiter, Chef oder zum Beispiel Mutter. Wir sind es gewohnt, uns zu verausgaben. Wir haben unseren Wert von unserer Leistungsfähigkeit abhängig gemacht. In dem Bestreben, dazu zu gehören und anerkannt zu werden, haben wir unsere Bedürfnisse, die seelischen wie körperlichen immer hintenan gestellt. Mit der Zeit haben wir sie kaum noch wahrgenommen und vergessen. Die Konsequenzen daraus sind Unzufriedenheit, Krankheit, Aggression und Depression, Lebensmüdigkeit, Süchte, Burn out und vieles mehr. Schon lange ist es Zeit, wieder in die Entspannung zu kommen.
Nach einer langen zielorientierten und geschäftstüchtigen Zeit unter maskuliner Führung wird es Zeit, das Zepter wieder an die weibliche Weisheit abzugeben. Während wir bisher viel tun mussten, um wenig zu erreichen, können wir nun in eine angenehme Energie übergehen, in der wir nur wenig tun müssen, um viel zu erreichen. Während unser Handeln bisher im Außen erfolgte, können wir nun durch Handeln im Innen eine große Wirkung im Außen erzielen.
Lass dich fallen und gib dich der Entspannung hin. Lass los und öffne dich für die Möglichkeit, deine Vorstellungen entspannt umzusetzen. Gib den alten Gedanken auf, viel tun zu müssen und öffne dich für die unverschämte Vorstellung, nichts tun zu müssen, um alles zu erreichen. Einfach, weil du es kannst, weil du es wert bist, weil du würdig bist. Überlass die Führung vertrauensvoll deinen höheren Instanzen und entspanne dich! Jetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: