Die neuesten Inspirationen

No.226 – Ich find mich liebenswert

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich find mich liebenswert!

Nachdem wir hauptsächlich nach Leistung, Anpassungsvermögen, Disziplin, Fleiß und Ordnung beurteilt wurden, kamen wir uns ziemlich unzulänglich vor. Um gelobt und anerkannt zu werden, mussten wir möglichst makellos in Umgang, Leistung und Aussehen sein. Unsere Kreativität wurde zensiert und unsere Mobilität benotet. Früher oder später fühlten wir uns unvollkommen und nicht gut genug bis hin zu unwürdig. Einst fühlten wir uns toll, doch die Großen, unsere Götter, mussten es schließlich wissen und irgendwann glaubten wir ihnen … wir sind nicht liebenswert, so wie wir sind … und wir müssen etwas dafür tun, etwas leisten. Und weil diese Erkenntnis so schmerzlich war, begannen wir, uns selbst lieblos zu behandeln, damit uns kein Anderer mehr damit zuvorkommen konnte.
Erkenne nun, dass sie es auch nicht besser wussten. Erkenne den Wert dieser Lektion für dich – zu erkennen, dass du doch liebenswert bist. Erkenne deine ganz individuelle Perfektion und gleichzeitig die Unnötigkeit derselben, um liebenswert zu sein. Sei liebenswürdig zu dir. Lass die alten Wunden aufsteigen und heile sie, indem du dich jetzt für alles Erlebte und Erlittene respektierst und liebst. Lass das Gefühl, liebenswert zu sein, für dich wieder zu und lebe danach. Du bist liebenswert!

Ein Kommentar zu No.226 – Ich find mich liebenswert

  1. elohimsoraya // 25. April 2013 um 09:16 // Antwort

    Danke ,

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: