Die neuesten Inspirationen

No.233 – Ich nutze die Kraft der Ruhe

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich nutze die Kraft der Ruhe

Viel beschäftigt, terminversorgt, problembeladen, gedankenverloren…so sieht für viele Menschen der Tag aus. Schnell zu einem Termin und noch schneller zum nächsten. Schnell dies noch erledigen und das noch bedenken. Schnell hier noch etwas einkaufen und dort noch mal anrufen. Und ganz unbemerkt biegen wir auf die Schnellstraße von Stress, Hektik und Selbstvergessenheit ab. Immer in der Hoffnung, alles schnell zu erledigen, um uns dann endlich zurücklehnen und entspannen zu können. Doch genau so wie sich auf jeden frisch geputzten Boden sehr bald wieder das nächste Staubkorn legt, folgt auf einen Termin der nächste und auf die eine Herausforderung die nächste. Es geht nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden, sondern jeden Moment, jedes Stadium eines Projektes, jede Nuance eines Gefühls, jede Sekunde des Tages, jeden Atemzug, jeden Einkaufszettel und jede Tätigkeit mit unserem ganzen Wesen auszuführen, zu fühlen und zu er-füllen.
Darum: Beobachte dich aufmerksam. Und wenn du anfängst zu rennen, geh langsamer. Wenn dein Atem flach wird, atme tief durch. Wenn du nicht mehr zuhörst, aktiviere dein Interesse. Wenn du nicht mehr hinschaust, öffne deine Augen. Wenn du nicht mehr lächelst, öffne dein Herz. Nutze die Kraft der Ruhe, damit dein Leben nicht nur aus Terminen und Verpflichtungen besteht, sondern aus tiefen Erfahrungen, freudvollen Erlebnissen  und demütigem Staunen. Jetzt und immer wieder.

2 Kommentare zu No.233 – Ich nutze die Kraft der Ruhe

  1. Spricht mich total an – danke für die ErINNERung ❤

    Gefällt mir

  2. elohimsoraya // 2. Mai 2013 um 04:19 // Antwort

    Danke

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: