Die neuesten Inspirationen

No.235 – Wenn ich ein Kompliment bekomme, nehme ich es vollständig an

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Wenn ich ein Kompliment bekomme, nehme ich es vollständig an.

Streng mit uns selbst, bescheiden und tüchtig, fällt es uns oft schwer, wirklich offenen Herzens Komplimente anzunehmen. Unser Bild von uns selbst ist meist getrübt durch Bewertungen und Beurteilungen, die wir in der Vergangenheit immer wieder gehört haben. Während unsere angeblichen Unzulänglichkeiten und Verbesserungswürdigkeiten deutlich hervorgehoben wurden, blieb unsere Schönheit, Vollkommenheit und Genialität oft unerwähnt. Und so leben wir vielleicht noch heute in dem Glauben, nicht gut genug, nicht schön genug, nicht fleißig genug und nicht gewollt genug zu sein.
Mach dir selbst das Geschenk, dich zu respektieren, indem du liebe Worte uneingeschränkt in dein Leben lässt. Beobachte deinen Impuls, Komplimente herunterzuspielen oder gar abzulehnen, doch folge ihm nicht mehr. Nimm jedes einzelne Kompliment ganz bewusst an. Werde still und atme es ein, damit es jede Zelle deines Körpers erreicht. Fühle die Dankbarkeit für die Worte, die du immer ersehntest und lass sie dich ganz bewusst nähren. Lass deine innere Bedürftigkeit zu, nimm jedes Kompliment an, mach dir selbst so viele Komplimente, wie du nur kannst und verschenke auch reichlich davon an andere, um auch ihre Seele zu nähren. Jetzt!

2 Kommentare zu No.235 – Wenn ich ein Kompliment bekomme, nehme ich es vollständig an

  1. Dann lass dies hier, liebe Ulrike, bei dir einfliessen:
    Diese Inspiration berührt mich ganz besonders, denn sie wärmt mein Herz, ich fühle eine Verbundenheit, weil ich dieses Thema ebenso spüre und wahrnehme, sie ist eine Erinnerung an das, was ich schon „weiss“ und doch immer wieder vergesse… – DANKE von Herzen für deine Grosszügigkeit, deine Worte hier immer wieder mit mir/uns zu teilen.
    HerzLicht
    Rahel

    Gefällt mir

  2. elohimsoraya // 4. Mai 2013 um 06:06 // Antwort

    Wunder wunderschön, danke

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: