Die neuesten Inspirationen

No.236 – Ich habe immer die Wahl

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich habe immer die Wahl.

Ganz egal, welche Herausforderungen das Leben für uns bereit hält, wir haben immer die Wahl, wie wir damit umgehen. Wir können das Leben bejahen oder verneinen. Wir können uns für neue Erfahrungen öffnen oder verschließen. Wir können uns für bewusstes Denken und Handeln entscheiden oder für unbewusstes Erschaffen. Wir können uns für Selbstliebe und Selbstermächtigung entscheiden oder für Selbsterniedrigung und Opferhaltung.
Unsere Prüfungen stehen für uns bereit, von uns selbst liebevoll und sinnreich geplant vor dem Beginn dieses Lebens. Und unsere Seele hat nicht den Wunsch, keine schmerzhaften Erfahrungen zu machen. Aber sie hat auch nicht den Wunsch, in diesem Schmerz zu verharren. Es ist das Ego, was an Pech, Schuld und Sühne glaubt und festhält. Es glaubt, wir hätten keine Wahl und könnten nicht selbst bestimmen.
Also lass deine Seele wieder zu Wort kommen. Mach dir bewusst, dass du selbst in deiner Vollkommenheit aus Geist und Seele jede einzelne Erfahrung sorgfältig für dich ausgesucht hast. Aber nicht, um im Leid zu verharren, sondern um daraus zu lernen, um Mitgefühl, Empathie und ein Bewusstsein für dein wahres Wesen zu entwickeln. Du hattest also eine Wahl und du hast gewählt. Und nun hast du wieder die Wahl. Dafür oder dagegen. Offen oder verschlossen. Weit oder eng. Integration oder Abgrenzung. Freies Fließen oder Blockieren. Ja oder nein. Vernetzen oder raushalten. Hochschwingen oder Angst. Ständig triffst du Entscheidungen. Du hast immer die Wahl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: