Die neuesten Inspirationen

No.237 Alles ist mir gleich gültig

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Alles ist mir gleich gültig.

Nur weil wir es so gewohnt sind oder weil es viele immer noch machen, müssen wir nicht alles bewerten und gut oder schlecht heißen. Und nur weil uns manche Dinge vielleicht nicht angenehm sind oder nicht zu uns passen, müssen wir sie nicht ablehnen und verurteilen.  Gott zeigt sich uns auf viele Weisen, mit vielen Gesichtern und vielen Aspekten. Alle haben uns etwas zu sagen, tragen eine Botschaft in sich und machen das Leben reich an Erfahrung und Erkenntnis. Jede einzelne Ausdrucksweise des Lebens hat ihren Sinn und damit ihre Seinsberechtigung. Wenn wir einzelne Aspekte und Erfahrungen weit von uns weisen, binden wir uns so lange an sie, bis wir sie letztendlich doch irgendwann als Teil des Ganzen erkennen.
Mach dir bewusst, dass dein Wunsch, einige Dinge in deinem Leben und Umfeld abzulehnen, auf Angst basiert. Und mach dir bewusst, dass dein Herz groß und liebend genug ist, um Alles darin aufzunehmen. Vielleicht werden einige sagen, dann bist du gleichgültig. Doch das bist du keineswegs. Du hast lediglich erkannt, dass alles die gleiche Gültigkeit hat. Es gibt kein besser und kein schlechter. Nur das, was ist. Was für ein Frieden, wenn du das erkennst. Lass dir alles gleich gültig sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: