Die neuesten Inspirationen

No.249 – Ich setze meine Prioritäten selbst

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich setze meine Prioritäten selbst!

Nachdem uns lange genug vorgekaut wurde, was wir zu tun und zu lassen haben, ist es nun an der Zeit, selbst zu entscheiden, was wir wie tun wollen. Ein-indoktrinierte Denkweisen und  anerzogene Verhaltensmuster haben uns oft von unserem Weg abgebracht und uns vielleicht lange umherirren lassen in einer Welt, die nicht die unsere war, die wir aber dafür hielten. Doch egal, was „man“ so tut, wir müssen es nicht. Und egal, was „man“ so nicht tut, wir können es trotzdem. Es sollte uns egal sein, wie das große Phantom „man“ so lebt. Wir sollten endlich so leben wie wir. Echt, lebensnah, authentisch. Und dafür ist es unerlässlich, unsere eigenen Prioritäten festzulegen. Ist es uns am wichtigsten, möglichst wenig aufzufallen, dann können wir weiter Hand in Hand mit „man“ spazieren gehen. Ist es uns am wichtigsten, keine Verantwortung zu tragen, dann können wir uns weiterhin hinter „man“ verstecken. Doch wollen wir uns entfalten, unsere Lebensabsicht erfüllen und ein sinnvolles und letztendlich befriedigendes Leben leben, dann sollten wir uns von „man“ verabschieden und unsere eigenen Prioritäten festlegen.
Überlege dir, ob du „man“ sein willst oder du. Wenn du dich für dich entscheidest, dann lege deine eigenen Prioritäten fest und lebe danach. Autark, authentisch, augenblicklich. Du musst deine Prioritäten weder verteidigen noch darüber Rechenschaft ablegen. Du hast ein Recht auf deine eigenen Entscheidungen und vor allem hast du das Recht auf deine eigene Lebensvorstellung. Lebe DEIN Leben nach DEINEN Vorstellungen und mit DEINEN Prioritäten. Das ist weder egoistisch noch egozentrisch. Es ist deine Pflicht dir selbst gegenüber.

Ein Kommentar zu No.249 – Ich setze meine Prioritäten selbst

  1. es ist an der Zeit, selbst zu entscheiden.

    Den Rest kann man streichen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: