No.252 – Ich nutze alle meine Sinne, als wäre es als erste Mal
Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de
Ständig beschäftigt, immer in Bewegung und gedankenverloren gehen viele ihren Beschäftigungen nach. Keine Zeit, um langsamer zu laufen. Keinen Nerv, um aufmerksamer zu sein. Keine Lust, hinzuspüren. Doch haben wir unsere Sinne nicht nur für rein praktische Dinge, sondern vor allem auch zum Erfahren und zum Genießen.
Wenn wir wieder wahrnehmen, wie der Wind sanft über unsere Haut streicht, spüren wir uns ganz anders. Wenn wir dem Vogelgezwitscher bewusst zuhören, fühlen wir uns wieder verbunden. Wenn wir etwas betrachten, als hätten wir es noch nie gesehen, erschließen sich uns ganz neue Welten. Wenn wir an einer Erdbeere riechen, spüren wir Begeisterung und wenn wir schließlich ihren unvergleichlichen Geschmack in unserem Mund entfalten lassen, gibt es für diesen Moment nichts Schöneres. So kann unser Leben eine Aneinanderreihung ekstatischer Erlebnisse sein. So kann es niemals Langeweile geben.
Darum schalte einen Gang runter. Tue alles, was du tust, ganz bewusst. Rieche, schmecke und höre die Welt, als begegnest du ihr das erste Mal. Betrachte und fühle die Welt, als begegnest du ihr das letzte Mal. Staune! In jedem Moment immer wieder neu. Lass jeden Moment ein ganz neuer Moment in deinem Leben sein. Voller Genuss, voller Freude und voller Dankbarkeit. Und ganz leicht, ganz spielend wirst du eine sehr erfüllende Erfahrung von Verbundenheit, Vollkommenheit und Demut erleben.
Danke
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och
Gefällt mirGefällt mir