Die neuesten Inspirationen

No.253 – Ich bin schön!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


No253_klein

Wie oft wurde uns schon gesagt, dass wir schön sind? An allen Ecken und Enden wurden wir hingewiesen auf angebliche Unzulänglichkeiten. Zu kurze Beine oder zu lange Haare, zu dicker Bauch oder zu dünne Arme, zu dicker Po oder zu schmale Hüften usw. Doch wer bitte legte das Idealbild fest? Und wer hat behauptet, dass wir uns dem annähern müssten? Wenn wir uns trotzdem schön fanden, dann wurden wir schnell als eitel, hochnäsig und eingebildet abgestempelt. So oder so hatten wir meist keine Chance, in einem Bewusstsein von Schönheit aufzuwachsen. Doch du kannst es ändern.
Mach dir bewusst, dass es keine Schönheit und Hässlichkeit gibt, sondern nur verschiedene Erscheinungsformen. Ignoriere liebevoll dein eigenes urteilendes Denken über angebliche Schönheit, dich und auch andere betreffend. Schau dich vorurteilslos und liebevoll an, vielleicht das erste Mal in deinem Leben. Berühre und streichle liebevoll und zärtlich deinen eigenen Körper, vielleicht das erste Mal in deinem Leben.  Mach dir bewusst, wie sehr er auf diese Zuwendung von dir gewartet hat. Lass den dabei aufsteigenden Schmerz in dir zu, achte diesen als Teil deines Erfahrungsschatzes und dann lass ihn gehen. Erkenne die Qualitäten und Vorteile in den Eigenheiten deines Körpers und lass Dankbarkeit dafür in dir aufsteigen. Wenn es dir sehr schwer fällt, dich schön zu finden, dann fange mit etwas Kleinem an, vielleicht mit deinen Füßen oder Händen, mit deinem Mund oder der Nase. Du wirst etwas finden. Sage diesen Körperteilen immer wieder, wie schön du sie findest. Hole selbst nach, was du dir immer gewünscht hast. Nimm nach und nach immer mehr Teile deines Körpers in deine Selbstliebe auf, bis du dich eines Tages wieder vollständig schön fühlen kannst.
Du bist es wert. Du BIST schön.

Ein Kommentar zu No.253 – Ich bin schön!

  1. elohimsoraya // 22. Mai 2013 um 07:28 // Antwort

    Danke

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: