Die neuesten Inspirationen

No.257 – Ich finde immer das richtige Maß

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich finde immer das richtige Maß!

Ob wir uns nun überarbeiten oder lethargisch auf ein Wunder warten, beides wird uns nicht zufrieden stellen. Ob wir aus der Haut fahren oder klein bei geben, beides wird uns keinen Seelenfrieden schenken. Und ob wir unser Geld horten oder ständig mit vollen Händen ausgeben, es wird uns nicht glücklich machen. Es gibt noch viele solcher Beispiele für jeden weiteren Bereich unseren Lebens. Und immer ist es das rechte Maß, das uns helfen wird. Im rechten Maß werden beide Seiten vereint, werden die dualen Kräfte zu einer Einheit verbunden. Im rechten Maß verschwindet falsch und richtig, gut und böse. Im rechten Maß gibt es kein entweder- oder, sondern nur ein sowohl- als auch.
Schließ keine Erfahrung oder Entscheidung von vornherein aus. Spiele mit den dualen Polen aller Lebensaspekte und jongliere mit beiden Seiten, bis du das rechte Maß gefunden hast, dass dich in Balance hält. Gewähre jeder Erfahrung ihren Handlungsspielraum, ohne der Zwillingserfahrung ihre Berechtigung zu nehmen. Wenn du das Pendel in die eine Richtung schwingst, wird es auch wieder zurück schwingen und irgendwann in der Mitte ankommen. Wenn auch du in der Mitte angekommen bist, hast du das richtige Maß gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: