Die neuesten Inspirationen

No.258 – Ich akzeptiere, was ist

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich akzeptiere, was ist.

Ständig hält das Leben neue Überraschungen für uns bereit. Ob diese uns gefallen oder nicht hängt von unserer persönlichen Wahrnehmung und Bewertung ab. Und natürlich hat unser Ego seine eigenen Vorstellungen davon, wie alles um uns herum laufen soll. Doch unsere Lebensabsicht, unseren Erfahrungshorizont und unsere Stolpersteine haben wir mit unserem hohen Geist geplant. Unsere Seele will erleben, nicht vermeiden. Und umso tiefer wir dies verstehen, desto leichter fällt es uns, zu akzeptieren, was sich uns zeigt. Im Großen, wie im Kleinen. Ob es nun körperliche Beschwerden sind oder Beziehungsprobleme, Mobbing oder Unzufriedenheit auf der Arbeit, Geldnöte oder andere soziale Ängste oder ob uns einfach nur das Wetter nicht passt, es macht uns immer noch unausgeglichener, wenn wir damit im Unreinen sind.
Mach deinen Frieden mit allem, was in diesem Moment in deinem Leben ist. Und im nächsten Moment tust du das Gleiche. Und dann wieder. Und dann wieder. Fang mit dem Wetter an. Mach weiter mit deinen Finanzen. Dann mit den Macken deines Partners. Und schlussendlich mit allem, was auf diesem Planeten existiert. Weil es in dem Moment, wo du es akzeptierst, in deinen Erfahrungsschatz übergeht und dich reicher und vollständiger macht. Weil du in dem Moment, wo du es akzeptierst, einen unvergleichlichen inneren Frieden erreichst. Und weil in dem Moment, wo du es akzeptierst, sich alles entspannt und an seinen heiligen Platz rücken kann, an dem du dich heil und glücklich weiter entfalten kannst.

Ein Kommentar zu No.258 – Ich akzeptiere, was ist

  1. elohimsoraya // 27. Mai 2013 um 08:02 // Antwort

    Danke

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: