Die neuesten Inspirationen

No.260 – Ich bin bereit, die Käfigtür zu öffnen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bin bereit, die Käfigtür zu öffnen.

Oft wurden wir eingesperrt. Physisch, mental oder emotional. Vielleicht durften wir uns nicht mitteilen oder nicht unsere Gefühle zeigen. Vielleicht wurden wir weggeschickt oder sogar bestraft. Vielleicht wurde unsere Existenz davon abhängig gemacht oder unser Wert. Letzten Endes saßen wir immer ganz allein in einem Käfig, allein mit unserem Schmerz und  unserer Sehnsucht. Und die Gitterstäbe begannen immer realer zu werden, immer dicker und immer unüberwindlicher. Irgendwann nahmen wir dann die Gitterstäbe gar nicht mehr wahr und machten uns lustig über die komischen Vögel da draußen.
Wenn für dich nun der Punkt gekommen ist, wo dir deine Einsamkeit bitter bewusst wird und deine Sehnsucht nach dem Fliegen wieder erwacht, dann erhebe deinen Blick und schau dich um. Deine Flügel sind vielleicht lahm und doch zittern sie vor Erwartung. Dein Herz schmerzt vielleicht und doch klopft es vor wilder Aufregung. Und deine Angst ist vielleicht groß, doch die Vorfreude noch größer. Also stecke deine Nase in den Wind, strecke deine Arme durch die imaginären Stäbe und zu deinem Erstaunen stellst du fest, dass der Käfig immer schon nur eine Illusion war, eine Täuschung, eine falsche Annahme.  Und im selben Moment, in dem du deine Flügel zum Schwingen bringst, verschwindet der Käfig von ganz allein. Flieg!

Ein Kommentar zu No.260 – Ich bin bereit, die Käfigtür zu öffnen

  1. ulrikehirsch // 29. Mai 2013 um 09:46 // Antwort

    Eine wunderbare Inspiration für den Tag! Bild und Text sind ein Meisterwerk, finde ich! Trifft voll auf den Punkt und ist auf jeden Fall ein wirksamer Mutmacher kurz vor den ersten Flugversuchen… Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: