Die neuesten Inspirationen

No.261 – Ich erkenne und akzeptiere, dass der Andere anders ist

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich erkenne und akzeptiere, dass der Andere anders ist.

Obwohl wir alle tief verbunden sind und aus der gleichen Quelle kommen, sind wir doch in unserer Individualität verschieden. Wir haben verschiedene Prägungen bekommen durch Herkunft und Familie, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ganz persönliche Schlüsse daraus gezogen. Wir haben verschiedene Meinungen und Sichtweisen und unterschiedliche Gedanken und Gefühle zu bestimmten Themen. Wir haben verschiedene Hautfarben, Körpergrößen, Vorlieben, Ängste und Macken. Und doch gehen wir in der Regel immer von uns aus, wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Wir lassen ihn durch unser Raster laufen, betrachten ihn durch unsere Brille und suchen auf ihm unseren Stempel. Und wenn die Abweichungen zu groß sind, dann wird der Andere unter Umständen beurteilt bis abgeurteilt, bewertet bis abgewertet oder belächelt bis verhöhnt.
Erkenne die Vielfalt der Schöpfung von ganzem Herzen an, ohne diese zu beurteilen. Sieh in deinem Gegenüber immer ein Geschöpf und Schöpfer an deiner Seite im Lebenslauf. Auch wenn du ihn vielleicht nicht verstehst, so achte und respektiere trotzdem seinen ganz eigenen Weg. Auch wenn du ihn lustig findest, so musst du ihn nicht belächeln, sondern sieh in ihm lieber eine Quelle der Inspiration. Auch wenn du nicht magst, was er tut oder wie er ist, so akzeptiere trotzdem seine Entscheidungen, ohne sie abzuwerten. Wenn du die Andersartigkeit Aller von Herzen sehen, fühlen und lieben kannst, wirst du die Erfahrung machen, wie sehr dich gerade diese wieder mit allen verbindet. Schau hin, fühle, liebe!

2 Kommentare zu No.261 – Ich erkenne und akzeptiere, dass der Andere anders ist

  1. ulrikehirsch // 30. Mai 2013 um 10:11 // Antwort

    Wunderbar! Für mich sind das lesenswerte Worte für jeden Tag – so kann ich gar nicht anders, als alle als meine große Familie zu sehen…
    Und das Bild ist große Klasse! So humorvoll und WAHR! ❤

    Gefällt mir

  2. elohimsoraya // 30. Mai 2013 um 06:21 // Antwort

    Danke

    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag Ingeborg Och

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: