Die neuesten Inspirationen

No.264 – Ich sehe ALLES in ALLEM

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich sehe Alles in Allem.

Wir Menschen neigen dazu, dual zu denken und wahrzunehmen. Schwarz oder weiß, gut oder böse, richtig oder falsch, hell oder dunkel, oben oder unten. Diese Dualität beeinflusst stark unsere Sichtweise. Wenn wir etwas oder jemanden bewundern, neigen wir dazu, seine Schwachstellen nicht wahrzunehmen. Wenn wir etwas oder jemanden ablehnen, neigen wir dazu, das Positive und Förderliche zu übersehen. Doch auch wenn wir hier in einer Dualität leben, so ist letzten Endes doch Alles in Allem und Jedem enthalten. Vielleicht in verschiedenen Ausprägungen und Balancen. Vielleicht nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Vielleicht nur mit offenem Herzen und liebevollem Blick wahrnehmbar. Doch es ist da. Alles. In allem. In jedem.
Mach dir bewusst, dass es in diesem Universum nichts gibt, was nicht von Allem durchdrungen ist. Öffne dich für die Möglichkeit, in jedem Menschen jede Nuance des Lebens finden zu können. Schau mit wachem Blick und freiem Geist in die Welt. Sei bereit, zu entdecken, dass ALLES perfekt und vollkommen ist. Sei bereit, zu entdecken, dass JEDER perfekt und vollkommen ist. Sei bereit, zu entdecken, dass DU perfekt und vollkommen bist. Genau jetzt in diesem Moment.

4 Kommentare zu No.264 – Ich sehe ALLES in ALLEM

  1. Danke, für diesen wunderbaren Text!!
    Darf ich den verwenden (mit der Quellenangabe natürlich)? Ich kombiniere manchmal Texte mit meinen Fotos – siehe unter https://www.facebook.com/goodvibration.ch?ref=hl
    Liebe Grüsse
    Rahel

    Gefällt mir

  2. Das ist sehr schön geschrieben…. in mir entsteht ein Bild von Ying/Yang. Alles in Allem. Danke.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: