Die neuesten Inspirationen

No.272 – Ich lasse meine Erwartungen los

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


ich lasse meine Erwartungen los.

Davon abgesehen, dass Erwartungen nur allzu schnell enttäuscht werden, leben wir jetzt auch in einer Zeit des großen Wandels. Viele Gewohnheiten dürfen aufgegeben werden. Viele scheinbare Sicherheiten werden uns genommen. Viele neue Herausforderungen warten schon auf uns. Nicht, um uns zu ärgern, sondern weil alles Alte aufsteigt und sich erlöst. Und weil viel Neues sich integrieren will, in uns und unserem Leben. Wenn wir jetzt im ruhigen und bekannten Eckchen sitzen bleiben wollen, haben wir schlechte Karten. Wir können uns beschweren über das Kommen und Gehen, über die Veränderungen, darüber, was uns verlassen und was kommen will. Doch wir können auch mitfließen. Wir können bereit sein. Wir können einverstanden sein. Vielleicht fällt es uns nicht immer leicht, unsere Vorstellung davon, wie etwas unserer Meinung nach sein sollte, aufzugeben, doch wenn wir es schaffen, ist es eine alles durchdringende Erlösung und vor allem ebnet es einem sanften Wandel den Weg.
Lockere deine Bindung an deinen materiellen Besitz, genieße ihn, wenn du ihn hast und gib ihn her, wenn es gefordert ist. Sei dankbar für die Menschen die du liebst, doch wahre in jeder Art von Beziehung deine Freiheit. Und löse dich von deinen Erwartungen, indem du zwar deine Ziele und Absichten verfolgst, aber dennoch unabhängig von ihnen bleibst. So bist du offen für den steten Strom des Lebens, der im Moment einfach ein großer Strom des Wandels ist. So bist du offen für alle aufsteigenden und absteigenden Energien, die sich durch dich erlösen und erneuern wollen. So bist du wahrhaft frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: