Die neuesten Inspirationen

No.274 – Ich mache meinen Frieden mit meiner Geschichte

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich mache meinen Frieden mit meiner Geschichte

Wir haben alle unsere Narben, Verletzungen und Ängste. Wir wurden belogen, betrogen, verraten und verkauft. Jeder hat in seinem Leben etwas vorzuweisen, was ihn beeinflusst bis traumatisiert hat. Jeder hat Dinge gesagt oder getan, die ihm hinterher leid getan haben. Jeder hat Dinge gehört oder erfahren, die er am liebsten nie gehört oder erfahren hätte. Doch wir haben auch großes Glück, Wärme und Liebe erlebt. Wir wurden auch geehrt, respektiert, gefördert und entlohnt. Wir können alle auch stolz sein auf erreichte Ziele, gemeisterte Hürden und überwundene Blockaden. Das Leben war immer schon ein Hin und Her, ein Erfahrungensammeln ohne wenn und aber, ein Wachsen und Entfalten. Wenn wir nur unserer Traumas, Schmerzen und „Fehler“ gedenken, bleiben wir stehen. Wenn wir nicht in Frieden kommen mit unserer Geschichte, bleiben wir gefangen.
Nimm jede einzelne schmerzvolle Erinnerung und lege sie voller Liebe auf den Altar deiner Erfahrungen. Segne sie als das, was sie ist – eine Erfahrung, die dich reicher gemacht hat, ohne ein aber. Nimm dich selbst so liebevoll du nur kannst in den Arm und gib dir selbst all den Trost, den du schon immer brauchtest. Ehre dich dafür, dass du all das erlebt, erlitten und erduldet hast und immer noch lebst und immer noch lachst. Erkenne darin die Tatsache deiner Größe und achte dies. Schau mit den Augen eines Fremden auf dich, dem deine Geschichte erzählt wird und spüre in jeder Zelle das Mitgefühl und die Hochachtung für dich und deinen Weg. Anerkenne deine Bedürftigkeit nach Liebe, indem du dich liebst. Nicht trotz deiner Geschichte, sondern MIT deiner Geschichte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: