Die neuesten Inspirationen

No.276 – Ich verdiene nur das Beste!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich verdiene nur das Beste!

Weil uns beigebracht wurde, uns hinten anzustellen, dachten wir, wir wären es nicht wert, vorne zu stehen. Weil uns beigebracht wurde, uns klein zu halten, dachten, wir wären nicht groß. Weil uns beigebracht wurde, den Mund zu halten, dachten wir, wir hätten nichts zu sagen. Weil uns beigebracht wurde, bescheiden zu sein, dachten wir, mehr stehe uns nicht zu. Weil uns beigebracht wurde, nicht so laut zu singen, dachten wir, wir dürften nicht auffällig fröhlich sein. Weil uns beigebracht wurde, nicht so viel zu nehmen, dachten wir, es wäre nicht genug da. Weil uns beigebracht wurde, über andere zu urteilen, urteilten wir auch über uns.
Schmeiß all die alten Lektionen über den Haufen und erkenne, dass sie nur dazu dienten, dich pflegeleicht zu halten, aber nicht der Wahrheit entsprechen. Wage es, alles ins Gegenteil zu verkehren. Riskiere es, dich den ganzen alten Stimmen in dir entgegen zu stellen. Stell dich vorne dran. Recke den Kopf, zieh die Schultern nach hinten und halte dich aufrecht und groß. Beobachte, wie lange du das aushältst, bis du wieder einknickst. Trainiere das! Mach den Mund auf, wenn du etwas zu sagen hast. Vergiss deine falsche Bescheidenheit und steh zu deinen Gelüsten. Singe so laut du willst, auch wenn alle anderen Mundwinkel nach unten hängen. Greif nicht länger nach der zweiten Wahl, denn dir steht die erste zu. Du verdienst nur das Beste!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: