Die neuesten Inspirationen

No.277 – Ich find mich großartig!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich find mich großartig!

Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus? Bist du einverstanden mit dir? Findest du dich okay … manchmal? Häufig leben immer noch so viele Urteile und Verurteilungen über uns selbst in uns, dass es uns schwer fällt, uns gut zu finden geschweige denn großartig. Dabei sind wir alle doch so große, schöne und kraftvolle Wesen. Kannst du das fühlen? Unendlich viele Gründe gibt es für ein dunkel verschleiertes Selbstbild von uns. Herabwürdigung durch andere, denen wir geglaubt haben. Demütigende Erfahrungen, die wir persönlich genommen haben. Dunkle Zeiten, die wir verinnerlicht haben. Und doch diente alles dazu, schlussendlich zu erkennen, dass das Dunkel das Licht in uns hervorbringt, dass die Demütigung die Demut in uns hervorbringt, dass die Herabwürdigung die Würde in uns hervorbringt. Allein der Umstand, was wir alles erlebt haben und wie sehr wir daran gereift sind, würde uns großartig machen, wenn wir es nicht schon wären.
Gib das herabwürdigende Denken und Fühlen über dich selbst ein für alle Mal auf. Sei aufmerksam, um auch all die kleinen versteckten Eigendemütigungen (Mensch, bin ich blöd…) aufzuspüren und zu wandeln. Triff die Entscheidung, nur noch positiv über dich zu sprechen und zu fühlen. Auch im Selbstgespräch! Gleichgültig, wie andere dein neu gewonnenes Ichgefühl beurteilen!   Beginne damit, dich okay zu finden. Dann mach weiter damit, dich richtig zu finden. Ausnahmslos! Und dann wisse – du bist großartig! Immer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: