Die neuesten Inspirationen

No.278 – Ich bleibe neugierig

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bleibe neugierig!

Wenn wir tagtäglich das Gleiche tun, die gleiche Strecke fahren, die gleichen Menschen sehen, die gleiche Arbeit auf die gleiche Weise verrichten, die gleichen Gedanken haben, das Gleiche am gleichen Ort einkaufen und die gleichen Worte sprechen, besteht die Gefahr, einzuschlafen, abzustumpfen und einzurosten. Das heißt jetzt nicht, jeden Tag etwas anderes tun zu müssen oder immer eine neue Strecke zur Arbeit fahren zu müssen, doch es würde helfen, munter und aufmerksam zu bleiben. Wenn wir unsere Wegstrecke immer mit neugierigen Augen wahrnehmen, werden wir immer wieder etwas Neues entdecken. Wenn wir an unseren Mitmenschen interessiert sind und ihnen in die Augen schauen, werden wir sie noch tiefer erkennen und immer wieder neue Impulse erfahren. Wenn wir immer wieder neue Speisen ausprobieren, erleben unsere Geschmacksknospen eine ständige Bereicherung. Wenn wir neue Gedanken zulassen, erweitert sich ständig unser Horizont.
Brich immer wieder aus und lass kein Hamsterrad in deinem Leben zu. Probiere Neues aus. Entdecke die Welt jeden Tag wieder für dich. Halte deinen Horizont offen und weit. Bleibe lernwillig. Bleibe flexibel. Bleibe neugierig, wie ein Kind, das die Welt zum ersten Mal betrachtet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: