Die neuesten Inspirationen

No.282 – Fest verwurzelt in der Erde bin ich stark und aufrecht

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Fest verwurzelt in der Erde bin ich stark und aufrecht.

Lange Zeit haben wir gekämpft und die Erde mit unserem Blut getränkt. Alles, was wir jemals erlebt und erlitten haben, ist mit dem Tod unserer Körper in die Erde gesunken und wurde dort für uns aufbewahrt. Immer wollten wir hoch hinauf statt tief hinab. Wollten eine kräftige Krone ausbilden, hinein in den leuchtenden und verheißungsvollen Himmel, ohne unsere Wurzeln tief in den dunklen Boden schieben zu wollen. Zu viel Grauen, zu viel Blut, zu viel Schande und Schmerz vermuten wir dort zu recht. Doch lässt sich eine kräftige Krone nur mit kräftigen Wurzeln ausbilden, die tief hinab in die Erde reichen. Nur mit dem gehaltvollen, wenn auch bitteren Wurzelsaft lässt sich Laub und Blüten bilden. Nur mit einem kraftvollen Wurzelballen trotzen wir jedem Sturm.
Scheue dich nicht, deine Wurzeln tief hinab in den dunklen Boden zu schieben. Du kannst dort nichts finden, was nicht zu dir gehören würde. Alle aufsteigenden bitteren Erfahrungen tragen das Potenzial einer großen und vor allem freien Entfaltung in den himmlischen Raum hinein in sich. Der Aufstieg beginnt erst, wenn der tiefste Punkt überwunden ist. Jeder deiner Verluste und  Schmerzen, die jemals in die Erde gesunken sind, sind ein Gewinn im Himmel. Starke Wurzeln, starke Krone.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: