Die neuesten Inspirationen

No.292 – Ich erinnere mich, wer ich bin

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich erinnere mich, wer ich bin.

Von Kindheit an wurden uns Rollen zugeteilt, Regeln eingetrichtert und Verhaltensweisen beigebracht. Das hat von Beginn an unser Selbstbild entscheidend beeinflusst. Mit diesem verzerrten Selbstbild sind wir losgezogen und haben unser Leben danach gelebt.  Wir haben versucht, uns selbst und andere von diesem Bild zu überzeugen. Wenn wir in den Spiegeln schauten, dann sahen wir durch den Filter unserer Prägungen und Erlebnisse hindurch ein Bildnis von uns, das andere malten und wir für uns hielten. Und irgendwo ganz hinten, undeutlich und fremd winkt uns unser wahres Ich zu. Kann das sein? Bist das wirklich du? Bist du eigentlich ganz anders? Würdest du dir eigentlich ganz andere Klamotten aussuchen? Oder einen ganz anderen Haarschnitt tragen? Einen ganz anderen Job machen? Ganz andere Freunde haben? Andere Interessen verfolgen? …
Schau genau hin und frag dich, was von dem, was du siehst, wirklich du bist. Überprüfe deine Tätigkeiten auf Authentizität und deine Beziehungen auf ehrliche Zuneigung. Überprüfe deine Arbeit auf innere Erfüllung und dein Erscheinungsbild auf Stimmigkeit. Spüre alles auf, was du bei dir trägst, aber nicht zu dir gehört und finde den Mut, dich davon zu lösen. Wisch mit Entschiedenheit dein Spiegelbild wieder blank und schau dir selbst so lange in die Augen, wie du brauchst, um dich selbst wieder zu finden. Und dann geh los, kauf dir die richtigen Klamotten und trage den passenden Haarschnitt. Triff dich mit Menschen, die du liebst. Arbeite, was dich erfüllt. Sei du selbst! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: