Die neuesten Inspirationen

No.294 – Ich bin bereit, in mich zu investieren

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bin bereit, in mich zu investieren.

Manchmal, wenn wir uns nicht sicher sind, ob wir diesen Weg wirklich betreten wollen, dieses Neue wirklich ausprobieren wollen, diese Herausforderung wirklich annehmen wollen, dann hätten wir es am liebsten, wenn ganz viele Netze unter uns gespannt sind, ganz viele Absicherungen eingebaut sind und ganz viele Hintertürchen offen stehen. Doch gerade diese Absicherungen machen, dass wir die neuen Pfade nie wirklich betreten. Wenn wir nicht bereit sind, etwas Altes zu beenden, kann uns das Neue nie wirklich erfüllen. Wenn wir nicht bereit sind, etwas zu investieren, werden wir nichts Großes schöpfen können. Wenn wir nicht bereit sind, ein Risiko einzugehen, wird der Lohn gering ausfallen.
Also mach dir bewusst, was du willst. Und wenn du es weißt, dann überlege dir, ob du bereit bist, alles Hinderliche aufzugeben. Und weiter überlege dir, ob du bereit bist, etwas zu investieren. In dich, in deinen Traum, in deinen Weg, in deine Vision. Wenn du nicht bereit bist, dann überprüfe deine Vision oder deine Hinderungsgründe. Wenn du bereit bist, dann gib alles!

Ein Kommentar zu No.294 – Ich bin bereit, in mich zu investieren

  1. Ich danke dir von tiefstem Inneren, diese Worte ermutigen so gut: (auch) bei mir steht das Thema Ernährungsänderung an und es ist so eine Herausforderung das alles als wundervolle Investition in mich selbst wahrzunehmen und nicht als …ähm, „Quälerei“ (weil eben anders als bisher).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: