Die neuesten Inspirationen

No.296 – Das Leben ist bunt. Und ich liebe Farben.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Das Leben ist bunt. Und ich liebe Farben.

Wir kennen unsere Farben. Wir kennen die Farben und Formen, die wir jeden Tag sehen, mit denen wir jeden Tag zu tun haben. Sie sind uns vertraut. Wir wissen mit ihnen umzugehen. Doch das Leben ist noch viel bunter. Und es gibt noch viel mehr Farben und Formen als uns bisher begegnet sind. Und oft ist es so, dass wir die Schönheit der unbekannten Farben nicht sofort sehen können und sie daher erst einmal ablehnen. Doch in jeder Farbe finden wir uns wieder. In jeder noch so kleinen Farbnuance lebt Gott und reicht uns die Hand. Ein guter Grund, hinzuschauen und deine Hand auszustrecken.
Lerne in allen Kulturen die ganz besondere Schönheit zu sehen. Erkenne Gottes Farbtopf in jedem Menschengesicht. Wage es, neue Situationen erst einmal ganz offenherzig zu betrachten und in dich aufzunehmen. Gib jeder Farbe eine Chance in deinem Leben. Den hellen und den dunklen, den schrillen und den sanften, den kräftigen und den zarten. Springe von einem Farbnapf in den Nächsten und du wirst merken, dass jeder dein Zuhause ist. Betrachte sie, atme sie, trage sie, iss sie, liebe sie und sei sie, bis du selbst ein Regenbogen bist. Vergiss Toleranz und kultiviere Akzeptanz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: