Die neuesten Inspirationen

No.297 – Ich bilde mir selbst eine Meinung

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bilde mir selbst eine Meinung.

So viel Wissen wurde schon verkündet und wieder revidiert. So viele wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden schon in Stein gemeißelt und wieder in den Staub gestampft. Es gibt so viele Bücher und Seminare, die dir etwas beibringen können oder nicht. Es gibt viele Meinungen und Erkenntnisse von vielen Menschen, die dich bereichern können oder nicht. Jede Zeit hat ihre eigenen geistigen und spirituellen Errungenschaften, so wie jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen immer zur rechten Zeit macht. Jedes einzelne Buch, jedes Seminar, jede Meinung, jeder gute Rat, jede Erkenntnis hat ihren Wert, ihre Wahrheit und ihre Weisheit. Doch ob all dies für dich in diesem Moment auch stimmt, musst du selbst entscheiden.
Höre auf damit, blind alles zu glauben, nur weil es jemand verkündet. Hinterfrage jedes geschriebene und gesprochene Wort auf seinen Wert für dich in diesem Moment. Übernimm die Verantwortung für dein eigenes Denken. Höre auf, zu glauben und beginne zu wissen, indem du alles für dich selbst auf Echtheit, auf Stimmigkeit, auf Funktionalität und auf Wahrheit überprüfst. Experimentiere also mit den dir angebotenen Weisheiten. Lass los, was nicht zu dir passt und mach dir zu eigen, was deiner Überprüfung stand gehalten hat. Und sei dir bewusst, dass auch dies sich wandeln wird, weil deine Weisheit dem Fluss deines Bewusstseins folgt.

Ein Kommentar zu No.297 – Ich bilde mir selbst eine Meinung

  1. Oh, liebe Ulrike, wie SEEHR dieser Text zu meinen Erfahrungen der letzten 3 Tage paßt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: