Die neuesten Inspirationen

No.299 – Gleichgültig, was geschieht… Ich bleibe bei mir.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Gleichgültig, was geschieht... Ich bleibe bei mir.

Es gibt so viele Ablenkungen in der äußeren Welt, dass wir deshalb vielleicht unser Inneres vergessen. Es gibt so viel Rummel an der Peripherie, dass wir vielleicht unser Zentrum verlassen. Wir haben Beziehungen zu Menschen oder Dingen, die uns vielleicht uns selbst vergessen lassen. Wir haben Blockaden oder Ängste, die uns vielleicht unser wahres Ich verbergen lassen. Wir haben Diskussionen oder Streitgespräche, die uns glauben machen, eine Rechtfertigung zu benötigen. Wir haben verschiedene Meinungen und Ansichten, die scheinbare Erklärungen von uns verlangen. Wir haben so viele Möglichkeiten, uns selbst zu verlassen, doch keine einzige davon ist ein Grund, es tatsächlich zu tun. Nur wenn wir bei uns bleiben, sind wir in unserer Ruhe und Kraft, sind wir hilfreich und förderlich, sind wir wahrhaftig und authentisch, sind wir fähig, zu lieben und uns lieben zu lassen.
Erkenne, dass vielleicht viele Straßen zu dir hin und von dir weg führen, doch dass DU im Zentrum bist und bestimmst, ob du davon saust oder bleibst. Auch wenn du noch viele Verbindungen und Verstrickungen in Form von Verträgen und Versicherungen hast, kannst du dich zentrieren und ab sofort bei dir selbst bleiben und so nach und nach autark und selbstbestimmt werden. Selbst wenn um dich herum die Fetzen fliegen, kannst du unberührt in dir selbst ruhen. Selbst wenn um dich herum ein Orkan tobt, kannst du im Auge des Sturms sitzen. Selbst wenn alle etwas anderes tun, erwarten oder verlangen, kannst du bei dir bleiben … weil dort dein Platz ist, weil du nur dort ganz DU bist, weil du nur dort in deiner Kraft bist.

Ein Kommentar zu No.299 – Gleichgültig, was geschieht… Ich bleibe bei mir.

  1. JA, ja, ja – danke für die Erinnerung und das wunderschöne Foto!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: