Die neuesten Inspirationen

No.314 – Ich liebe und ehre JEDE Zelle meines Körpers

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


ich liebe & ehre JEDE Zelle meines Körpers.

Wie gehst du mit deinem Körper um, wenn etwas schmerzt oder nicht richtig funktioniert? Beschwerst du dich über ihn oder spürst du Dankbarkeit für alles, das er für dich tut? Wie gehst du mit deinem Körper um, wenn dir etwas an ihm nicht gefällt? Redest du lieblos über ihn oder hast du auch viel Liebe für die Polster, Falten und Narben an ihm übrig? Oft wird uns erst bewusst, dass unser Körper uns beständig dient, wenn er uns Ungleichgewichte meldet. Lange Zeit gleicht er mit seinen komplexen und hochausgereiften Systemen unsere Unachtsamkeit oder Lieblosigkeit aus. Doch irgendwann ist es an uns, mehr auf ihn zu achten. Und das beginnt mit unserer liebevollen Aufmerksamkeit bis hin zu unserer anerkennenden Liebe für ihn. Wie fühlst du dich, wenn du lieblos und unachtsam behandelt wirst, deiner Bedürfnisse ungeachtet und beschimpft für Schwäche? Deinem Körper geht es nicht anders als dir. Deine Zellen stehen in Wechselwirkung mit dir, mit deinen Gedanken und Gefühlen. Du kannst sie mit lieblosen Gedanken und Worten in einen Schockzustand führen oder mit aufbauenden, wertschätzenden und liebevollen Gedanken und Gefühlen in einen Zustand der Vollkommenheit.
Überprüfe aufmerksam und ehrlich deine Gedanken über deinen Körper. Sein Aussehen, seine Funktionalität und Attraktivität. Fördere positive Gedanken weiter. Transformiere negative Gedanken durch Verständnis, Mitgefühl und Dankbarkeit für deinen Körper. Beginne mit kleineren Herausforderungen und nimm dir nach und nach auch die größeren vor, bis du rundherum zufrieden bist. Entweder weil du etwas getan und Änderungen vorgenommen hast oder weil du mit gewissen Dingen deinen Frieden gemacht hast. Mache dir bewusst, dass du der Gott des Körperuniversums bist und alles nach deinem Willen geschieht, gleichgültig, ob du ihn bewusst oder unbewusst nutzt. Wisse, dass dein Bewusstsein mit dem Bewusstsein jeder einzelnen Körperzelle verbunden ist und deine Liebe ein machtvolles Werkzeug ist. Liebe deinen Körper. Liebe jede einzelne Zelle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: