Die neuesten Inspirationen

No.317 – Ich pflege DIE Freundschaften, die mich nähren.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich pflege DIE Freundschaften, die mich nähren.

So viele Menschen lernen wir im Laufe unseres Lebens kennen. Einigen davon sind wir freundschaftlich verbunden. Doch jeder Mensch hat seinen eigenen Weg zu gehen, mit seinen ganz persönlichen Entwicklungsschritten, Erkenntnissen und Herausforderungen. Und Wege, die wir einst gemeinsam gingen, trennen sich nun vielleicht in verschiedene Pfade auf. Es sei dahin gestellt, wie diese unterschiedlichen Pfade aussehen, die wir jeweils beschreiten. Doch es ist möglich, dass wir uns nicht nur räumlich, sondern auch auf allen anderen Ebenen sehr voneinander entfernen. Dann ist es Zeit, diese Freundschaft in Liebe und Dankbarkeit loszulassen. Nur weil wir uns einst gut kannten und mochten, sind wir uns nicht verpflichtet. Das Leben hat seine eigene Dynamik und unsere Freundschaften wachsen mit. Manche sind wie ein Strohfeuer und manche verlöschen nie. Und diese tiefen Freundschaften, die für längere Zeit angelegt sind, die uns nähren und erfüllen, überwinden jede Entfernung. Diese tragen wir immer im Herzen.
Halte Ordnung, auch in deinen Freundschaften. Sei bereit, zu akzeptieren, dass einige deiner Freundschaften nur auf Zeit angelegt sind. Du brauchst keine lange Freundschaftsliste, sondern eine echte. Und wenn du nur einen echten Freund hast, bist du gesegnet. Lass dir Entfernungen und sonstige irdische Hindernisse gleichgültig sein, denn tiefe Freundschaften sind zeit- und raumlos. Alte Freundschaften, die du aus Pflicht- oder Schuldgefühl mit dir herum schleppst, rauben dir genau so Energie wie eine voll gemüllte Wohnung. Befreie dich von allen alten Bindungen, die dich nicht mehr erfüllen. Und pflege DIE Freundschaften, die dich wahrhaft nähren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: