Die neuesten Inspirationen

No.319 – Mein Weg ist MEIN WEG!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Mein Weg ist MEIN WEG!

Auf unserem Weg haben in der Regel viele Menschen einen mehr oder weniger gut gemeinten Rat für uns übrig. Sie meinen zu wissen, was jetzt für uns am besten, am vorteilhaftesten und am klügsten wäre, doch sie kennen nicht unseren Weg. Sie betrachten das Leben aus ihrem Blickwinkel, aus ihrem Erfahrungsschatz und ihrer Position heraus, doch sie sind nicht in unserer Situation. Wir können ihnen zwar zuhören, uns inspirieren und anstoßen lassen, doch wir müssen alles Erfahrene auf Stimmigkeit für uns überprüfen. Wir können uns Rat holen und unseren Horizont erweitern, doch wir müssen alles auf unsere Situation anwenden. Wir können zwar viel lernen und Neues erfahren, müssen aber letztendlich auf unsere eigenen Impulse und Eingebungen achten. Und gleichgültig, ob es liebevolle Menschen an unserer Seite gibt oder ob uns kein Mensch auf der Welt versteht – wir gehen unseren Weg.
Achte deinen eigenen Weg, indem du ihn ernst nimmst. Lass dein Herz den Filter deiner Gedanken und Emotionen sein. Handle selbstbewusst und verantwortungsvoll dir selbst gegenüber. Sei dir bewusst, dass DEIN Weg einzigartig ist und du nirgendwo eine Vorlage finden wirst, die du nur abzulaufen brauchst. Gleichgültig, ob du bejubelt oder belächelt wirst auf deinem Pfad, du bist der Einzige, der ihn wirklich Schritt für Schritt von Anfang bis zum Ende geht. Es gibt keinen Weg wie deinen noch einmal. Denn dein Weg ist DEIN WEG!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: