Die neuesten Inspirationen

No.322 – Ich erfülle mein Heim mit Liebe

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich erfülle mein Heim mit Liebe.

Unser Zuhause ist für uns nicht nur ein Ort, an dem unser Tisch und Stuhl steht und unser Bett. Unser Zuhause hat nicht nur praktischen Nutzen, es ist weit mehr. Es ist ein Ort, an dem wir schlafen und träumen, wachen und erwachen, verstehen und hinterfragen, eröffnen und entfalten, erschaffen und loslassen, lachen und weinen, feiern und leben. Unser Heim ist uns Rückzugsort und Kirche, Ballsaal und Theaterbühne, Urlaubsort und Erholungsgebiet. Jedenfalls sollte es so sein. Unser Heim sollte unserem Wesen entsprechen, unsere Phantasie beflügeln und unsere Seele anregen. Da jeder Mensch andere Vorlieben und Träume hat, sollte auch jedes Heim anders aussehen. Gib das übliche Schema auf und gib deinen Räumen deine ganz persönliche Note. Wichtig ist allein, dass DU dich wohl fühlst, sonst nichts. Wichtig ist, dass DEIN Herz aufgeht, wenn du heim kommst.
Geh von Zimmer zu Zimmer und überprüfe für dich, wie es dir mit deinem Heim geht. Entspricht es dir? Die Einrichtung, die Zimmeraufteilung, die Farben und Formen. Werde dir deiner Gefühle bewusst und nimm wahr, ob du dich wohl und behaglich fühlst oder unruhig und gestresst. Mach dir bewusst, welche Elemente in deiner Wohnung diese Gefühle in dir auslösen und wie du alles in deinem Sinne optimieren kannst. Es ist gleichgültig, wie du es tust. Sprenge die Konventionen. Schlaf auf dem Balkon oder tanze im Schlafzimmer. Umgib dich mit Farben und Bildern, die du liebst. Umgib dich mit Dingen und Menschen, die du liebst. Umgib dich mit Schönheit, die dich erfüllt und Liebe, die dich widerspiegelt. Dann bist du so Zuhause, wie du hier nur sein kannst. Erfülle dein Heim mit Liebe und lass dich gleichzeitig von ihr nähren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: