Die neuesten Inspirationen

No.325 – Während alle Widerstände und Zweifel in mir aufsteigen, nehme ich sie einfach nur wahr.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Während alle Widerstände und Zweifel in mir aufsteigen, nehme ich sie einfach nur wahr.

Sobald du dir deine Wünsche und Sehnsüchte bewusst gemacht hast, wirst du feststellen, dass sich in dir tausende Gründe melden, die dich davon überzeugen wollen, dass deine Vision unmöglich umsetzbar, peinlich, größenwahnsinnig, verrückt, unangemessen und überhaupt völlig unrealistisch sei. Diese Gründe bestehen immer aus Schuld- und Unwertgefühlen, Ängsten und Zweifeln. Das Gefühl, nicht zu verdienen, was wir uns wünschen. Der Unglaube in unsere Fähigkeiten. Das fehlende Vertrauen in unsere geistige Führung. Bisher gemachte Erfahrungen, die uns prägten. Die Angst, uns zu blamieren oder zu versagen. Die Furcht, aufzufallen oder überhaupt gesehen zu werden. Die Liste ist unendlich lang und kann sehr überzeugend wirken. Doch wir können ihr auch ganz neutral gegenüber stehen…
Nimm heute alle Widerstände und Zweifel, die in dir aufsteigen, einfach nur wahr. Gib ihnen Raum, ohne ihnen Bedeutung zuzumessen. Hör ihnen zu, ohne sie wichtig zu nehmen. Achte sie, ohne ihnen Gewicht zu geben. Und während du sie noch wahrnimmst, lass sie mit deinem Atem aufsteigen. Lass sie los und lass sie gehen. Wie ein beständiger sanfter Fluss, der sich durch dich ergießt. Immer und immer weiter. Jeden Moment. Jeden Atemzug. Wahrnehmen, atmen, loslassen… Wahrnehmen, atmen, loslassen… Wahrnehmen, atmen, loslassen…

4 Kommentare zu No.325 – Während alle Widerstände und Zweifel in mir aufsteigen, nehme ich sie einfach nur wahr.

  1. Liebe Ulrike,
    ich freue mich sehr, dass deine Inspirationen wieder täglich kommen. Sie sind wirklich wunderbar zu lesen! Ich danke dir dafür!!
    Liebe Grüße
    Josefa

    Gefällt mir

  2. Liebe Ulrike
    Bin total begeistert von deiner Idee mit den vertiefenden Impulsen. Auch die Darstellung mit den Notizzettelchen spricht mich total an!
    Danke für die wertvollen Impulse 🙂
    Herzliche Grüsse
    Rahel

    Gefällt mir

    • Das freut mich sehr Rahel,
      ich finde die Idee mit den Zettelchen auch ganz gelungen und war sehr gespannt, wie es bei euch ankommt.
      Also danke für dein Feedback!
      Ich grüß dich ganz herzlich zurück,
      Ulrike

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: