Die neuesten Inspirationen

No.333 – Ich überlege mir, welche Vorteile mir mein momentaner körperlicher Zustand schenkt.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich überlege mir, welche Vorteile mir mein momentaner körperlicher Zustand schenkt.

Ob es nun unser Bauch ist, der uns zu dick erscheint oder ob wir unsere Arme nicht schön, unseren Rücken zu schwach, unsere Beine zu kurz oder unsere Haare zu dünn finden … es hat immer einen Grund, dass unser Körper im Moment gerade so gebaut ist.
Vielleicht hast du gerade gesundheitliche Probleme. Vielleicht schränken Verletzungen deinen Aktionsradius ein. Vielleicht sind bestimmte Funktionskreisläufe gerade etwas beeinträchtigt. Vielleicht bist du enttäuscht von deinem Körper oder gar wütend … und doch dient er dir die ganze Zeit. Still und hingebungsvoll.
Mach dir bewusst, dass dein Körper dir in jedem Moment dient. Jedes Handicap, jede Verletzung, jede Einschränkung, jeder scheinbare Makel trägt ein Geschenk in sich. Überlege dir, was dies sein könnte! Finde heraus, welche Vorteile diese scheinbaren Makel und Einschränkungen dir schenken! Es gibt immer welche. Vielleicht ist deine Fettschicht ein Schutzwall, der dich liebevoll beschützt, bis du es dir selbst wieder zutraust. Vielleicht bringt dich eine Verletzung in die nötige Ruhe, die du zum Nachdenken brauchst. Vielleicht ist dein Körper genau so gebaut, wie er gebaut sein muss, um das Leben, das du führst, auch meistern zu können. Es gibt unendlich viele Gründe. Finde deine heraus und achte sie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: