Die neuesten Inspirationen

No.346 – Ich spüre Dankbarkeit für alle Menschen in meinem Leben

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich spüre Dankbarkeit für alle Menschen in meinem Leben.

Nicht mit allen Menschen verbinden uns nur angenehme Stunden. Doch alle hatten und haben uns etwas zu geben. Wenn wir dies wahrhaft verinnerlicht haben, können wir in jeder Begegnung ein Geschenk sehen. Oft sind es gerade diese Begegnungen, die in uns einen Impuls bewirken, der uns Lichtjahre voran bringt. Und wir können dankbar dafür sein. Es ist nicht selbstverständlich (zumindest noch nicht), dass es Menschen in unserem Leben gibt, die uns von Herzen lieben, achten und unterstützen. Und gerade diese Menschen sind es, die es uns gestatten, uns anzulehnen, aufzuatmen, zu vertrauen und aufzutanken.
Überlege dir, welche Geschenke du bereits von den Menschen in deinem Leben erhalten hast. Bring alle Menschen, Begegnungen und Erlebnisse in deine Überlegungen mit ein. Die angenehmen wie auch die unangenehmen. Die besinnlichen wie auch die aufrüttelnden. Mach dir bewusst, dass keins dieser Puzzleteilchen in deinem Leben fehlen dürfte, um es zu dem Gesamtkunstwerk zu machen, das es ist. Nimm dir Zeit dafür und pack alle Geschenke in Ruhe aus. Für das Eine wirst du vielleicht etwas länger brauchen als für das Andere. Doch wenn du alle entdeckt, erkannt und verinnerlicht hast, wirst du feststellen, dass nur noch Dankbarkeit und Staunen übrig bleibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: